Hoffnung und Freude schenken - Weihnachtspaketaktion 2019

2018 konnten insgesamt 5000 Pakete gesammelt und an Menschen in Moldawien, einem der ärmsten Länder Europas, verteilt werden. Auch 2019 sollen wieder Weihnachtspakete an Menschen in Armut und Not verteilt werden. Zum einen soll mit einem Geschenk Freude gemacht und zum anderen Hoffnung gegeben werden.

Dankbar schauen wir auf die Weihnachtspaketaktion„Hoffnung und Freude“ 2018 zurück! Durch eure Hilfe kamen insgesamt 5.000 Pakete zusammen. Viele Menschen haben dadurch Weihnachtsfreude erlebt und die Botschaft von Jesus Christus gehört.
Mit der Weihnachtspaketaktion "Hoffnung und Freude" wollen wir zum einen Freude mit einem Geschenk machen. Aber uns ist auch die Hoffnung wichtig, die wir den Menschen durch die Weihnachtsbotschaft, Gebete und Lieder weitergeben dürfen. Hier kommt klar heraus, dass Gott selber sie nicht vergessen hat, dass ER die sieht, die im „Finstern“ sitzen und dass er den Witwen und Waisen beistehen will. Die Weitergabe der Geschenke ist eine wunderbare Möglichkeit unseren Glauben praktisch zu leben.

Wir garantieren, dass:

  • alle Pakete zu 100% in die Länder, in denen wir arbeiten, gebracht werden.
  • die Zusammenarbeit mit christlichen Gemeinden vor Ort erfolgt
  • dass alle Pakete ausschließlich an Menschen in Armut und Not verteilt werden


Dieses Jahr bringen wir die Pakete zum dritten Mal nach Moldawien. Wir würden uns freuen, wenn du die Aktion 2019 (wieder) unterstützt.

Und so geht’s:

  1. Melde dich bis spätestens 13. Oktober 2019 anhand des Anmeldeformulars an (anfordern kannst du dieses unter weihnachtspaketaktion@hilfedieankommt.at)
    Nach der Anmeldung erhältst du nähere Informationen zur Durchführung.
  2. Bis Mitte Oktober erhältst du Werbematerial zur Verteilung.
  3. Sammle bis spätestens 24. November 2019 Pakete (inkl. der Gebühr von € 3,50 pro Packerl) an deinem Heimatort.
  4. Bringe die Pakete zu einer Niederlassung der Spedition Gebrüder Weiss oder lasse sie abholen – dies erfolgt ab 25. November 2019.


Hast du noch offene Fragen?
Dann wende dich an Erich und Anita Brandfellner unter +43 699 104 600 70 oder
weihnachtspaketaktion@hilfedieankommt.at

Für Projekt spenden

Bitte verwenden Sie dafür das Kennwort Weihnachtspaketaktion.