Wo wir helfen

Flüchtlingshilfe

Flüchtlingshilfe Türkei

Praktische Hilfe für Flüchtlinge in der Türkei

Seit bereits 10 Jahren herrscht in Syrien Krieg. Die Not der Flüchtlinge ist immer noch groß. Viele fliehen vor Gewalt- und Gräueltaten in die benachbarte Türkei. Neben der Flüchtlingshilfe soll nun ein neues Projekt starten, das Unterstützung für alte und körperlich eingeschränkte Menschen bietet, indem ihnen geholfen wird mobil zu sein.

Zum Projekt

House of Hope

Zuflucht für Flüchtlinge in Linz

Immer wieder dringen schreckliche Information über Tausende ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer zu uns. Das House of Hope in Linz setzt sich aktiv dafür ein, Flüchtlingen eine Heimat zu bieten und sie in Würde willkommen zu heißen. Dabei steht im Vordergrund, den Menschen neue Hoffnung zu geben und ihnen die Liebe Jesu in Wort und Tat praktisch zu zeigen.

Zum Projekt

Oasis Traiskirchen

Begegnungszentrum in Traiskirchen

Die „Flüchtlingskrise“, in der sich Österreich und Mitteleuropa befindet, bestimmt die derzeitigen Medien. Dass diese Krise nicht von kurzer Dauer ist, sondern wir noch lange damit konfrontiert sein werden, steht fest.

Zum Projekt

InterTreff Reutte

Sozial-diakonischer interkultureller Dienst in Reutte

Weiterhin suchen monatlich etwa 1.700 Personen um Asyl in Österreich an (BMI:2021), auch wenn dies medial kaum mehr erwähnt wird. So sind wir als Aufnahmegesellschaft nach wie vor herausgefordert, eine Brücke zu unseren neuen Nachbarn zu bauen. Eine solche Brücke des Willkommenseins ist der InterTreff (ein sozial-diakonisches Werk vonInternational Teams Austria) in Reutte in Tirol.

Zum Projekt