DreamPartner

Sozialdienst in Georgien

Du möchtest dich sozial in der Welt engagieren und Menschen in Not helfen?
DreamPartner ist genau richtig für dich, wenn es dir am Herzen liegt vor allem Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen ihre Begabungen zu entdecken und zu entwickeln.

Bei dieser Einsatzstelle geht es vordergründig darum, Kindern und Jugendlichen ein besseres Leben zu ermöglichen. Du unterstützt sie dabei, ihre Begabungen und ihr Potential zu entdecken und zu fördern. Zu diesem Zweck werden verschiedene Kurse angeboten, Kinder- und Jugendprogramme durchgeführt, aber auch praktische Hilfe bei Renovierungsarbeiten geleistet sowie Landwirtschaftshilfe vermittelt.
Ein besonderer Fokus von DreamPartner liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Neben Musikprogrammen, Sportveranstaltungen und Sprachunterricht kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.


Das sind deine Aufgaben:
Du bist bei Dorfeinsätzen dabei, planst Events und hilfst bei der Durchführung. Durch Sprachenunterricht (Englisch und Deutsch), Handarbeitsprogramme, Computerkurse, Musikprogramme, gemeinsamen Sport und viele andere Kurse gibst du den Kindern- und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Träume zu leben.

mehr Informationen zum Sozialdienst

 

Der Sozialdienst im Ausland wird vom österreichischen Sozialministerium gefördert.
Da damit aber nicht alle Kosten gedecket werden können, um den Sozialdienst weiter auszubauen, sind wird auf Spenden angewiesen. Wenn du uns gerne dabei unterstützen willst, freuen wir uns über deine Spende mit dem Kennwort „Sozialdienst“.

Aktuelles

Aktuell gibt es keine News für die Kategorie.